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HeartMath® Coaching

 

Elemente 1-7

 

Element 1 / 100-120 Minuten

 Körperwahrnehmungsschulung, Energiequellen nutzen, Stressquellen meiden 

  • Kennenlernen der Zusammenhänge von Stress, Resilienz und Leistungsfähigkeit sowie die vier Bereiche von Resilienz.
  • Bewusstere Wahrnehmung deiner Körperreaktionen, Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen, wodurch du aufkommendem Stress vorbeugen kannst.
  • Kennenlernen deiner Energiequellen und damit verbundene Anwendungsmöglichkeiten im Alltag zur Stärkung deiner inneren Batterie.
  • Herausfinden deines persönlichen Ziels was ist für dich zu diesem Zeitpunkt besonders erstrebenswert?
  • Vertiefende Übungen für Zuhause, um deinen Coaching-Prozess optimal und effektiv zu gestalten.

 

Element 2 / 75-90 Minuten

Deine emotionale Landschaft, Achtsamkeitsübung 

  • Bewussteren Umgang mit deinen eigenen Emotionen → emotionale Selbstregulierung.
  • Steigerung deiner emotionalen Intelligenz.
  • Kennenlernen der Zusammenhänge von
    • Sympathikus, Parasympathikus und Autonomen Nervensystem
    • Emotionen und Hormonsystem
  • Praktische Übung zur Entwicklung einer Kultur der Achtsamkeit für dein eigenes emotionales Erleben.
  • Vertiefende Übungen für Zuhause, um deinen Coaching-Prozess optimal und effektiv zu gestalten.

 

Element 3 / 75-90 Minuten

Atmung und Fokus

  • Kennenlernen der Zusammenhänge von
    • Atmung und Herzfrequenz
    • Kohärenz und Stärkung deiner Leistungsfähigkeit.
  • Kennenlernen und Anwenden der HeartMath-Techniken
    • zur Regulierung deiner Atmung und deines Autonomen Nervensystems
  • Aufbau deiner persönlichen Resilienz durch Praktizieren der verschiedenen HeartMath-Techniken.
  • Biofeedback-Messungen während des Coachings sowie gemeinsame Betrachtung deiner Messergebnisse
    • HRV (Herzratenvariabilität)
    • Kohärenzwerte
    • Power Spectrum
  • Um deinen Coaching-Prozess optimal und effektiv zu gestalten,
    • erhältst du Vertiefende Übungen für Zuhause 
    • geben dir Biofeedback-Messungen mit der App* von HeartMath unmittelbar sichtbare Rückmeldungen deines Ist-Zustand während des Übens bei dir Zuhause.

 

Element 4 / 75-90 Minuten

Regulierung deiner Emotionen, Zustand aktiver Ruhe 

  • Kohärenz als optimalen physiologischen Zustand und wesentlichen Schlüssel für deine Resilienz erfahren.
  • Kennenlernen und Anwenden der HeartMath-Techniken
    • zur Regulierung deiner Emotionen und deines Hormonsystems
    • zur Synchronisation von Herz, Geist und Emotionen, um in deinen Zustand von aktiver Ruhe zu gelangen, um optimal auf anspruchsvolle/herausfordernde Besprechungen, Situationen etc. in deinem Alltag vorbereitet zu sein.
  • Aufbau deiner persönlichen Resilienz durch Praktizieren der verschiedenen HeartMath-Techniken.
  • Biofeedback-Messungen während des Coachings sowie gemeinsame Betrachtung deiner Messergebnisse
    • HRV (Herzratenvariabilität)
    • Kohärenzwerte
    • Power Spectrum
  • Um deinen Coaching-Prozess optimal und effektiv zu gestalten,
    • erhältst du Vertiefende Übungen für Zuhause 
    • geben dir Biofeedback-Messungen mit der App von HeartMath unmittelbar sichtbare Rückmeldungen deines Ist-Zustand während des Übens bei dir Zuhause.

 

Element 5 / 75-90 Minuten

Übungsstrategien, Stärkung deiner Selbstliebe und deines Mitgefühls

  • Kennenlernen von Strategien, wie du die v.g. Techniken sinnvoll und effektiv einsetzen kannst sowie Aufstellen deines persönlichen Strategieplans.
  • Kennenlernen und Anwenden der HeartMath-Techniken
    • zur Steigerung deiner Selbstliebe und angenehm friedlicher Gefühle anderen gegenüber
  • Aufbau deiner persönlichen Resilienz durch Praktizieren der verschiedenen HeartMath-Techniken.
  • Biofeedback-Messungen während des Coachings sowie gemeinsame Betrachtung deiner Messergebnisse
    • HRV (Herzratenvariabilität)
    • Kohärenzwerte
    • Power Spectrum
  • Um deinen Coaching-Prozess optimal und effektiv zu gestalten,
    • erhältst du Vertiefende Übungen für Zuhause 
    • geben dir Biofeedback-Messungen mit der App von HeartMath unmittelbar sichtbare Rückmeldungen deines Ist-Zustand während des Übens bei dir Zuhause.

 

Element 6 / 75-90 Minuten

Kommunikation, Intuition 

  • Kennenlernen und Anwenden der HeartMath-Techniken
    • zur Führung effektiverer Kommunikation im privaten und beruflichen Umfeld
    • zur Verbesserung deiner Intuition und zum Erreichen kreativerer Lösungen
  • Aufbau deiner persönlichen Resilienz durch Praktizieren der verschiedenen HeartMath-Techniken.
  • Biofeedback-Messungen während des Coachings sowie gemeinsame Betrachtung deiner Messergebnisse
    • HRV (Herzratenvariabilität)
    • Kohärenzwerte
    • Power Spectrum
  • Um deinen Coaching-Prozess optimal und effektiv zu gestalten,
    • erhältst du Vertiefende Übungen für Zuhause 
    • geben dir Biofeedback-Messungen mit der App von HeartMath unmittelbar sichtbare Rückmeldungen deines Ist-Zustand während des Übens bei dir Zuhause.

 

Element 7 - 90 Minuten

Energielecks schließen, Aktionsplan    

  • Aufstellen deines persönlichen Aktionsplans zum Ende des Coachings
    • um Energielecks zu schließen
    • deine Resilienzfähigkeit weiterzuentwickeln
    • und dir so den größten Nutzen aus dem Erlernten zu sichern.

 

Zusatz Elemente     frei wählbar

  • Auf deinen Wunsch erhältst du zusätzlich zum Coaching von mir Rückmeldungen zu deinen Zuhause durchgeführten Messungen während der Coaching Pausen.
    Die Rückmeldungen beinhalten individuelle Tipps und erfolgen per E-Mail.
  • Neben den HeartMath-Techniken und Lerninhalten kannst du auch weitere Angebote von mir mit in deinen persönlichen Prozess integrieren. Auf Wunsch unterstütze ich dich gerne bei deiner individuellen Auswahl. 

 

Hilfe bei der Auswahl des für dich passenden Angebotes findest du hier.